Impressum

MARTENS & PRAHL Versicherungskontor GmbH & Co. KG (Holding)

Moislinger Allee 9 c • 23558 Lübeck
T +49 (0) 451 88 18 0 • F +49 (0) 451 88 18 280
holding@martens-prahl.dewww.martens-prahl.de


Handelsregister-Eintrag (GmbH & Co. KG):
Amtsgericht Lübeck HR A 13

Komplementär:
MARTENS & PRAHL Verwaltungs GmbH

Sitz der Gesellschaft:
Lübeck

Handelsregister-Eintrag (Verwaltungs GmbH):
Amtsgericht Lübeck HRB 8461

Ust-IdNr.:
DE135079016

Geschäftsführer:
Thes Dallmeier-Tießen,
Philipp Ritterhoff

Inhaltlich verantwortlich:
Julie Schellack

Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 GewO

Berufsbezeichnung:
Versicherungsmakler; Bundesrepublik Deutschland

Registrierungsnummer:
D-RZQQ-5RWJ7-23

Versicherungsvermittlerregister:
Die Eintragung im Vermittlerregister kann wie folgt überprüft werden:

Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin

T +49 (0) 180 600 585-0*
www.vermittlerregister.info

*20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, höchstens 60 Cent/Anruf aus Mobilfunknetzen


Aufsichtsbehörde:
Industrie- und Handelskammer zu Kiel
Haus der Wirtschaft
Bergstraße 2
24103 Kiel
T +49 (0) 431 51 94-0
F +49 (0) 431 51 94-234
www.ihk-schleswig-holstein.de

Berufsrechtliche Regelungen:

  • § 34 d Gewerbeordnung
  • §§ 59-68 VVG
  • VersVermV


Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Unser Unternehmen/Der Versicherungsmakler hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10 % an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Ein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital des Versicherungsmaklers/unseres Unternehmens.

Schlichtungsstellen zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten:

Versicherungsombudsmann e. V., Postfach 080632, 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de

Information zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Wir nehmen am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teil:

Schlichtungsstellen zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten:

Online Streitbeilegung gemäß:
Art. 14 Abs. 1 ODR-VO

Die Europäische Union stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die Sie unter:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/  finden.


Haftungshinweis

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Öffentliches Verfahrensverzeichnis

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Zweckbestimmung der Datenerhebung, -verarbeitung oder -nutzung

Die Firmen der MARTENS & PRAHL Gruppe vermitteln Versicherungs-, Altersvorsorge- und ähnliche Verträge. Hauptzwecke der Datenverarbeitung sind daher die Beratung, der Vergleich und die Vermittlung von Versicherungen. Nebenzwecke der Datenverarbeitung sind die Mandanten-, Handelsvertreter- und Interessentenbetreuung sowie die Verwaltung von Personalangelegenheiten und die Abrechnung der internen und externen Mitarbeiter bzw. Geschäftspartner.
Hierzu werden zu folgenden Personengruppen personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und genutzt:

  • Kunden (Adressdaten, Vertragsdaten, soweit zur Vertragsabwicklung erforderlich, Steuerungsdaten, ggf. sonstige Daten, die für die ordnungsgemäße und sachgerechte Abwicklung der Geschäftsbeziehung erforderlich sind.)
  • Geschäftspartner (i.W. Adress-, Abrechnungs- und Leistungsdaten)
  • Personaldaten zur Verwaltung von Mitarbeitern und Externen
  • Lieferanten (Adress- und Funktionsdaten) und
  • Kontaktpersonen zu vorgenannten Gruppen, auch soweit es sich dabei um juristische Personen handelt (Kontaktkoordinaten sowie Betreuungsinformationen)

Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden können sind:

  • interne Stellen, die an der Ausführung der jeweiligen Geschäftsprozesse beteiligt sind (Personalverwaltung, Rechnungswesen, Marketing, Vertrieb, Telekommunikation und EDV)
  • externe Stellen, die an der Abwicklung von Geschäftsprozessen beteiligt sind
  • externe Auftragnehmer entsprechend § 11 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
  • Kreditinstitute (Gehaltszahlungen, Zahlungsverkehr im Rahmen der o.g. Geschäftsprozesse)
  • öffentliche Stellen, die ausschließlich (!) Mitarbeiterdaten aufgrund gesetzlicher Vorschriften erhalten (z.B. Sozialversicherungsträger, Finanzbehörden)
  • Versicherungen im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung (Mitarbeiterdaten)

Eine Übermittlung an Drittstaaten ist nicht geplant.

Die Löschung der Daten erfolgt nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen in ihrer jeweils aktuell gültigen, zu verwendenden Fassung. Daten, die nicht der Aufbewahrungsfrist unterliegen, werden nach Wegfall der beschriebenen Zweckbindung gelöscht.

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Dipl.-Kfm. Marc Althaus, DSEXTERN Datenschutzberatung e.K.,
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